Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Raublande

3 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Die Raublande Empty Die Raublande Fr Mai 29, 2015 10:44 pm

Tobias


Admin

Die Raublande

Die Raublande 5e2et3rp
(Zum Vergrößern anklicken)
Die Raublande stellen einen dünn besiedelten Landstrich in den Flusskönigreichen dar. Alle Nationen rund um die Raublande betrachten diese als ihr “gestohlenes” Eigentum, auch wenn sie bisher niemand unter seiner Kontrolle halten konnte.


Die Raublande S9ilsxj3
(Veraltete Kartenaufzeichnungen)

Die Raublande Scene_Raublande
(Blick über die Kamelande)



Zuletzt von Tobias am Sa März 09, 2019 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 30-mal bearbeitet

https://pf-frankfurt.forumieren.com

2Die Raublande Empty Re: Die Raublande Mo Dez 28, 2015 10:51 am

Tobias


Admin

Ja, das kann ich machen, hoffentlich denke ich da heute Abend dran, wenn ich wieder Zuhause bin, dann aktualisiere ich die Karte! Ein Hex-Feld hat einen Durchmesser von etwas mehr als 18 km und einen Flächeninhalt von knapp 400 km².


Die Regeln zur Erkundung:

Die Raublande Reisen_und_Erforschungen

https://pf-frankfurt.forumieren.com

3Die Raublande Empty Re: Die Raublande Mo Feb 29, 2016 5:52 pm

Jakob

Jakob

Reisegeschwindigkeit in Abhängigkeit von dem Gelände und der Bebauung:

Die Raublande Reiseg10

Unsere "Straßen" entsprechen hier der Kathegorie "Weg oder Pfad". Erst ein "Hellweg" entspricht der hier aufgeführten "Straße". Das ist schlecht übersetzt, wird aber im Englischen deutlich.

Da ein von mir beschworenes Geisterross durch das Gelände nicht behindert wird, wird unsere Reisegeschwindigkeit davon nicht betroffen, wenn wir mit dem Phantomstreitwagen unterwegs sind. Dieser hat eine Bewegungsrate von 24 m (6 m/2 Stufen, max. 30 m). Damit können wir mit dem Phantomstreitwagen am Tag 96 km zurücklegen, was 5,33 Feldern à 18 km entspricht.
Für Boten, welche zu Pferd (leichtes Reitpferd) unterwegs sind, können wir mit einer Bewegungsrate von 15 m rechnen. Das entspricht einer Strecke von 60 km am Tag oder 3,33 Feldern à 18 km.

Entfernungen:
Narlgaard - Dornbrück: 3 Felder, 54 km (Hügel, Weg)
Narlgaard - Rezbinnen: 4 Felder, 72 km (1x Hügel mit Weg, 3x Wald unerschlossen)
Narlgaard - Handelsposten: 6 Felder, 108 km (4x Hügel, 2x Ebene, Weg)
Narlgaard - Varnburg: 8 Felder, 144 km (7x Hügel, 1x Berge, Weg)
Narlgaard - Restov: 12 Felder, 216 km (9x Hügel, 3x Ebene, Weg)

Reisegeschwindigkeit für uns:
Narlgaard - Dornbrück: 4,5 Stunden (Phantomstreitwagen)
Narlgaard - Rezbinnen: 6 Stunden (Phantomstreitwagen)
Narlgaard - Rezbinnen: 5 Tage + 4 Stunden (in der Annahme, dass es nicht möglich ist den Wald mit dem Phantomstreitwagen zu durchqueren und wir den gesamten Weg zu Fuß gehen müssen, BR 6 m) bzw. 4 Tage + 5,5 Stunden (mit dem Phantomstreitwagen zum Waldrand und dann zu Fuß weiter)
Narlgaard - Handelsposten: 1 Tag + 1 Stunde (Phantomstreitwagen)
Narlgaard - Varnburg: 1 Tag + 4 Stunden (Phantomstreitwagen)
Narlgaard - Varnburg: 2 Tage + 2,5 Stunden (in der Annahme, dass es nicht möglich ist mit dem Phantomstreitwagen das Gebirge zu überqueren und wir stattdessen diesen Abschnitt zu Fuß gehen müssen, BR 6 m; restliche Strecke mit Phantomstreitwagen)
Narlgaard - Restov: 2 Tage + 2 Stunden (Phantomstreitwagen)
Anmerkung: Eine Tagesreise entspricht 8 Stunden.

Reisegeschwindigkeit für Boten:
Narlgaard - Dornbrück: 1 Tag + 1,6 Stunden
Narlgaard - Rezbinnen: 3 Tage + 5,33 Stunden (zu Fuß, BR 9 m)
Narlgaard - Handelsposten: 2 Tage + 1,6 Stunden
Narlgaard - Varnburg: 3 Tage + 1,6 Stunden (in der Annahme, dass der Pfad über die Berge mit dem Pferd beritten werden kann)
Narlgaard - Restov: 4 Tage + 4 Stunden



Zuletzt von Jakob am Mi Feb 14, 2018 5:53 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

4Die Raublande Empty Re: Die Raublande Mo Feb 29, 2016 9:40 pm

Tobias


Admin

Oh, tatsächlich vergessen den Schleier aufzudecken! Ist erledigt Very Happy

https://pf-frankfurt.forumieren.com

5Die Raublande Empty Re: Die Raublande Fr Sep 30, 2016 1:52 am

Tobias


Admin

Ich glaube, hier ist alles auf dem neusten Stand, sehe ich das richtig?

https://pf-frankfurt.forumieren.com

6Die Raublande Empty Re: Die Raublande Sa Okt 01, 2016 3:15 pm

Jakob

Jakob

Ja, passt.

7Die Raublande Empty Hex-Karte Sa Okt 15, 2016 11:54 pm

LucasH



Kannst du bitte einen kurzen Schlüssel zur Hex-Karte hinzufügen?

Z.B. ist klar, dass schwarzes Areal komplett unerforscht ist, aber wie sieht es mit den anderen aus?
Gibt es neben gelber Umrandung noch eine andere?
Sind Felder mit Icon drauf komplett erforscht, oder könnte dort noch etwas anderes zu finden sein?
Usw.

8Die Raublande Empty Re: Die Raublande So Okt 16, 2016 3:33 pm

Tobias


Admin

Also:

Grau überschattetes Gebiet wurde bereits besucht, aber noch nicht vollständig erforscht. Gelb umrandet ist die grenze zu Brevoy - ja, es gibt auch noch andere Grenzen, ganz im Westen z.B. zu Numeria. Die braune Grenze zeigt das von euch zu erkundene Gebiet an.
Felder, die aufgedeckt wurden, sinst vollständig erforscht - das garantiert aber nicht, dass ihr dort jedes Geheimnis lüften konntet.
Die Icons selbst sind nicht streng funktional - liegt in erster Linie daran, dass ich einfach die vorgegebenen übernommen habe - nur das Fernglas kommt von mir.

https://pf-frankfurt.forumieren.com

9Die Raublande Empty Re: Die Raublande So Okt 16, 2016 8:46 pm

LucasH



Top, danke.

10Die Raublande Empty Re: Die Raublande Mi Nov 02, 2016 2:26 pm

Tobias


Admin

Karte aktualisiert!

https://pf-frankfurt.forumieren.com

11Die Raublande Empty Re: Die Raublande Mi Nov 02, 2016 7:55 pm

Jakob

Jakob

Top, vielen Dank!
Wie weit sollen wir das Gebiet denn eigentlich nach Westen hin erkunden? Also wie viele Felder dehnt sich das zu erkundende Gebiet von rechts nach links aus? Denn mit unserem ursprünglichen Auftrag scheint die braune Grenze nicht ganz übereinzustimmen, oder?

Jakob schrieb:Der Auftrag:
Den Grüngürtel (ein Gebiet zwischen der weiten Kamelande und dem riesigen Wald Narlmark) erkunden, kartografieren und von wilden Kreaturen befreien. Im Detail heißt dies, dass wir zu Olegs Handelsposten aufbrechen sollen und von dort aus ein Gebiet, welches 45 km nach Westen, 45 km nach Osten und 90 km nach Süden reicht bereisen sollen.

12Die Raublande Empty Re: Die Raublande Fr Nov 04, 2016 1:30 pm

Tobias


Admin

Die braune Umrandung soll das schon grob angeben - als ihr beauftragt wurdet, wusste eben auch niemand genau, wie es da unten so aussieht - letztendlich kann man vielleicht sagen, habt ihr so schließlich die grenzen abgesteckt. Ihr müsst aber auch gar nicht unbedingt jedes einzelne Feld erkunden - letztendlich wird das ja nicht überprüft.

https://pf-frankfurt.forumieren.com

13Die Raublande Empty Re: Die Raublande Fr Dez 23, 2016 4:14 pm

Tobias


Admin

Karte aktualisiert!

https://pf-frankfurt.forumieren.com

14Die Raublande Empty Re: Die Raublande Do Jan 12, 2017 7:32 pm

Tobias


Admin

Karte aktualisiert!

https://pf-frankfurt.forumieren.com

15Die Raublande Empty Re: Die Raublande Mo Jan 16, 2017 1:20 am

Tobias


Admin

Karte aktualisiert (und Design leicht verändert)!

https://pf-frankfurt.forumieren.com

16Die Raublande Empty Re: Die Raublande Mo Jan 16, 2017 6:45 pm

Jakob

Jakob

Was am Design ist verändert?
Schaut gut aus mit unserer Reichsgrenze, das "B" steht dann für Bauernhof nehme ich an. Danke für das ständige Aktualisieren!
Wäre es möglich die Karte Schachfeldmäßig durchzunummerieren. Also oben und rechts, damit man besser das genaue Hexfeld angeben kann?

17Die Raublande Empty Re: Die Raublande Mo Jan 16, 2017 6:51 pm

Tobias


Admin

Nebel und Schleier haben jetzt natürlichere Formen und liegen nicht mehr deckend auf den Hexfeldern.


Ich weiß leider nicht, wie ich das am besten mache - wenn ich oben und links die Zeilen und Spalten beschrifte, hilft das ja vermutlich nicht wirklich weiter...

https://pf-frankfurt.forumieren.com

18Die Raublande Empty Re: Die Raublande Fr Apr 14, 2017 5:43 pm

Tobias


Admin

Karte aktualisiert!

https://pf-frankfurt.forumieren.com

19Die Raublande Empty Re: Die Raublande Di Jun 20, 2017 6:07 pm

Jakob

Jakob

[gelöscht]



Zuletzt von Jakob am Di Feb 13, 2018 9:35 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

20Die Raublande Empty Re: Die Raublande Do Sep 21, 2017 1:21 am

Tobias


Admin

Karte aktualisiert. Da ihr von Erikk Varn Kartenmaterial bekommen habt, ist der Teil der Raublande nun auch aufgedeckt.

https://pf-frankfurt.forumieren.com

21Die Raublande Empty Re: Die Raublande Do Sep 21, 2017 12:25 pm

Jakob

Jakob

Vielen Dank! Das sieht ja mittlerweile richtig gut aus Smile

22Die Raublande Empty Re: Die Raublande Do Jan 04, 2018 3:37 am

Tobias


Admin

Karte aktualisiert!

https://pf-frankfurt.forumieren.com

23Die Raublande Empty Re: Die Raublande Mi Jan 31, 2018 12:47 am

Tobias


Admin

Karte aktualisiert

https://pf-frankfurt.forumieren.com

24Die Raublande Empty Re: Die Raublande Mo Feb 12, 2018 11:29 am

Tobias


Admin

Karte aktualisiert

https://pf-frankfurt.forumieren.com

25Die Raublande Empty Re: Die Raublande Mo Feb 12, 2018 1:39 pm

Jakob

Jakob

Tobias schrieb:Ein Hex-Feld hat einen Durchmesser von etwas mehr als 18 km und einen Flächeninhalt von knapp 400 km².

Ganz egal wie ich das rechne, ich komme nicht annähernd auf 400 km² bei einem Durchmesser von 18 km. Sondern etwa auf 210 km². Ist mir nur gerade aufgefallen. Entweder der Durchmesser stimmt nicht, oder der Flächeninhalt.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten