Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Hirschfeste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Die Hirschfeste am Fr Feb 24, 2017 4:17 pm

Die Hirschfeste ist eine Burg in der Stadt Narlgaard und Sitz des Adelshauses von Riva, sowie des Fürsten Riviens. Da sie auf einem Hügel errichtet wurde, ist sie der höche Punkt der Stadt und prägt das Stadtbild. Die Bauarbeiten der Hirschfeste begannen im Gozran 4710 A.Z. Eingeweiht wurde die Hirschfeste mit einem großen Fest am 10. Rova 4710 A.Z. Entworfen wurde die Burg von Faquarl von Riva. Ausgangspunkt und Namensgeber für die Burg war das Fort des Hirschkönigs, welches wenige Monate zuvor von den Rivas eingenommen wurde.



Beschreibung der Burg (to be continued)

Anmerkung:
Zu sehen sind die Umrisse, sowie die Raumaufteilung. Ausstattung der Räume fehlt noch. Da kann natürlich jeder gerne mitwirken. Außerdem fehlt noch ein kleiner Zusatz auf der obersten Ebene und das Untergeschoss (kleiner; mit weiteren Vorratskammern/Lagerräumen, einem Verließ und eventuell einem Fluchttunnel).

Hilfreich ist es sicherlich die Bilder herunterzuladen. Dann kann man sie "übereinanderlegen" und sieht so welche Räume über welchen liegen und welche Treppen wohin führen.

Hier ist eine ältere Übersicht, welche noch nicht die verschiedenen Bodenkonturen hat und auch sonst noch ein bischen überarbeitet wurde. Anhand von diesen Bildern kann ich aber die Räume erklären.

Erdgeschoss:

1 = Wachtürme
2 = Eingangstore (massive Holztore)
3 = Fallgitter
4 = Innenhof
5 = Brunnen
6 = (Fest-)Halle/Saal
7 = Stall
8 = Taverne/Gaststube
9 = Küche
10 = Lebensmittelbetriebe (Bäcker, Fleischer etc.)
11/14 = Vorratskammern
12/13 = Massenschlafsäle
15 = Aborte
16 = Waffenkammer
17 = Kaserne

Ebene 1:

A = Verbindungsgang zwischen den Wachtürmen
B = Tribüne mit Blick in die Halle/den Saal (z.B. für Publikum, Musiker etc.)
C = Wehrgang
D = Schlafsäle der Soldaten
E = Schlafsäle (für normale Gäste)
F = große Schlafsäle/Räume (für hohe Gäste bzw. Mitglieder des Rates)
G = "Balkon" mit Blick zum Innenhof

Ebene 2:

a = Verbindungsgang zwischen den Wachtürmen
b = obere Ebene (zur Verteidigung der Burg)
c = Ratssaal (für Treffen des Rates)
d = Gemächer des Fürsten
e = Gemächer der engsten Vertrauten des Fürsten

Kritik? Anregungen? Verbesserungen? Ideen? - gerne gesehen!

Erdgeschoss:


Ebene 1:


Ebene 2:

Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten