Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Chronik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Die Chronik am Fr Okt 14, 2016 2:00 am

Tobias


Admin



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Tobias am Fr Okt 13, 2017 11:43 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen http://pf-frankfurt.forumieren.com

2 Re: Die Chronik am Fr Okt 14, 2016 2:19 am

Tobias


Admin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Benutzerprofil anzeigen http://pf-frankfurt.forumieren.com

3 Re: Die Chronik am Do Jan 19, 2017 12:12 am

Kann man das irgendwie so darstellen, dass man die gesamte Spaltenbreit sieht ohne von links nach rechts scrollen zu müssen?

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Die Chronik am Do Jan 19, 2017 12:24 am

Tobias


Admin
Ich sitze dran, bekomme es aber gerade nicht hin... finde keine Möglichkeit, das zu skalieren - außer eben die ganzen Tabellen kleiner zu machen und das dauert vermutlich eine ganze Weile :/

Benutzerprofil anzeigen http://pf-frankfurt.forumieren.com

5 Re: Die Chronik am Mo Jun 12, 2017 10:39 pm

Hier sind die Feiertage in der Übersicht:
1. Pharast, Feier zur Gründung Narlgaards: Großes Wildschweinessen. Theater im Festsaal der Burg.
Tagundnachtgleiche (Pharast), Pflanzenwoche: Eine Woche voller Feldarbeit zu Ehren Erastils. Am Ende der Woche wird ein großes Fest zu Ehren der Bauernfamilien gehalten. Die Bildungselite (+ alle, die nicht körperlich arbeiten) bereiten Spektakel zu Ehren und Belustigung der Bauernfamilien vor.
vorletzter Sonntag des Desnus, Volksversammlung: Versammlung aller Bürgerinnen und Bürger Riviens in Narlgaard um Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zur Führung des Fürstentums vorzutragen.
letzer Sonntag des Desnus, Goblinflohmarkt: Feier zu Ehren ungewöhnlicher und seltener Handwerke. Verkauf und Vorführungen auf dem Marktplatz. Die Kinder verkleiden sich.
letzter Sonntag des Arodus, Silberglanz Sonntag: Gemeinsames Angeln, Schwimmwettbewerbe, Herstellung riesengroßer Puppen.
1. Wohltag des Rova, Krabbenfest: Krabbenessen während der Krabbensaison. Feier am Strand des Sees. Wettsegeln zur Insel aus selbstgebauten Flößen/Schiffen.
2. Woche des Kuthona, Winterwoche: Zeit mit Freunden verbringen. Kleine Geschenke werden im Haus der Freunde versteckt, es werden aber auch kleine Streiche gespielt.
31. Kuthona, Bleiche Nacht: Die Leute bleiben in ihren Häusern, um die Geister derjenigen zu erwarten, die im Laufe des Jahres starben. Feiern zusätzlich den Sieg über den Hirschkönig. Rehrücken als traditionelles Essen.

Weitere wichtige Daten:
• 13. Calistril 4710 A.Z.: † Turalyn
• 1. Gozran 4710 A.Z.: Moraven wird Fürst von Rivien
• 7. Desnus 4711 A.Z.: † Karosh
• 30. Sarenith 4710 A.Z.: Hochzeit von König Noleski Surtowa, Herrschaft der Aldori Schwertherren über die Raublande
• 10. Rova 4709 A.Z.: Aufbruch in den Grüngürtel
• 22. Lamashan 4709 A.Z.: † Xin

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Die Chronik am Di Jun 27, 2017 2:16 am

Ich habe Lenas Beitrag mal erweitert und die Namen der Feiertage hervorgehoben. In der Chronik habe ich Farben verwendet, damit man Ereignisse, welche wir erlebt haben (braun), von allgemeinen Feiertagen (schwarz) und Avas Feiertagen (grün) unterscheiden kann.

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Die Chronik am Fr Nov 03, 2017 5:37 pm

Tobias


Admin
Ich fände ja Geburtstage cool! Very Happy

Benutzerprofil anzeigen http://pf-frankfurt.forumieren.com

8 Re: Die Chronik am Fr Nov 03, 2017 6:09 pm

Faquarl: "Ich kenne meinen Geburtstag nicht. Es ist unter Elfen schlicht nicht üblich den Geburtstag zu feiern. Solcher Firlefanz ist den kurzlebigen Völkern vorbehalten. Wobei es mir doch eigenartig vorkommt jedes Jahr die kontinuierliche Verkürzung der verbleibenden Lebensspanne mit einem Festakt zu begehen."

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten