Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

NPCs in Rivien

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1NPCs in Rivien Empty NPCs in Rivien Fr März 23, 2018 11:19 am

Tobias


Admin

Liebe alle, ich habe es ja bereits auf WhatsApp und Facebook angekündigt:
Ich fände es ja ganz cool, würden wir noch ein paar NPCs ausarbeiten, die euren Charakteren im Alltag häufiger begegnen. In der Stadt gibt es viele Ämter und Professionen etc., denen man durch einen Namen, ein Bild und ein paar Zeilen Text etwas Leben einhauchen könnte.
Z.B. wer ist der Hauptmann/-frau der Stadtwache? Wer ist Koch/Köchin in der Hirschfeste? Wer kümmert sich um niedere Rechtssprüche? Wer ist Hofschmied?
Die Liste kann man beliebig erweitern, falls ihr eine Idee habt und dazu einen NPC entwerfen möchtet, würde ich mich freuen.
Tatsächlich reicht ein Name, ein Bild und eine kurze Beschreibung vollkommen aus, wie sehr ihr dabei ins Detail gehen möchtet, überlasse ich ganz euch.

Um passende Bilder zu finden, bieten sich in erster Linie Pinterest oder die Google-Bildersuche an. Wie immer sind Suchen auf Englisch weitaus ertragreicher. Nützliche Schlagworte sind „Fantasy“, „Artwork“ oder auch „RPG“. Möchte ich also beispielsweise das Bild eines Priesters finden, so kombiniere ich Begriffe wie „Priest“, „Cleric“, „Preacher“, etc mit den zuvor genannten Schlagworten - so zumindest habe ich in meinen bisherigen Bildersuchen die besten ergebnisse erzielt.


Ich bin sehr gespannt, was sich daraus ergibt, vielen Dank an alle, die Lust haben mitzumachen!

https://pf-frankfurt.forumieren.com

2NPCs in Rivien Empty Re: NPCs in Rivien Fr März 23, 2018 11:58 am

Le Na



Wirt des Tanzbodens Auf die Nase
Name: Moe
Charaktereigenschaften: sehr geschäftstüchtig, aber etwas grummelig. Leidenschaft: alte Gurkengläser
NPCs in Rivien Kunstm10

3NPCs in Rivien Empty Re: NPCs in Rivien Fr März 23, 2018 12:42 pm

Jakob

Jakob

Für Ideen kann man in diesem Dokument auch einfach nachsehen, welche Gebäude es in Narlgaard, dem Handelsposten, Rezbinnen oder Dornbrück gibt. Einfach in den Registerkarten unten von der "Übersicht" zu der entsprechenden Siedlung wechseln.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten